Stellenbezeichnung

Sachbearbeitung Customer Service Spedition

Firmenprofil

Unser Mandant ist ein international aufgestellter Spediteur, der nationale und internationale Logistikdienstleistungen anbietet. Die Standorte in Deutschland und Europa werden durch ein Netz aus erprobten und leistungsfähigen Partnerunternehmen ergänzt. Schwerpunktaktivitäten sind nationale und internationale Landverkehre. Logistiklösungen für Beschaffung, Warehousing und Distribution runden das Leistungsspektrum ab.

Beschreibung

Im Zuge einer Geschäftserweiterung suchen wir für den attraktiven Großraum Münsterland zum nächstmöglichen Zeitpunkt, für den Fachbereich:

Sachbearbeitung Customer Service Spedition

Benefits

Unser Mandant bietet eine verantwortungsvolle Herausforderung in einem engagierten Team mit der Chance, den Erfolg mit großem Handlungsspielraum für Ideen, Kreativität und Gestaltungsmöglichkeiten weiter auszubauen und zu sichern.

Ihre Aufgaben

  • Sie sind zuständig für den Customer Service.
  • Betreuung und Beratung nationaler und internationaler Kunden.
  • Permanente Transport- und Kundenanalysen.
  • Qualitätskontrolle und -sicherung der Prozesse sowie der Ablauforganisation.
  • Weiterentwicklung eines Managementsystems.
  • Bearbeitung von Reklamationen.
  • Beschwerdemanagement. Reklamationsbearbeitung. Qualitätsmanagement.

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossene speditionelle Ausbildung wünschenswert ist eine Weiterbildung zum Verkehrsfachwirt (IHK bzw. DAV).
  • Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Verkehre, Kundenmanagement.
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gerne eine weitere Fremdsprache.
  • Kundenorientiertes und flexibles Denken und Handeln, verbindliches Auftreten.
  • Gute MS-Office Anwenderkenntnisse.

Kontakte

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf inkl. beruflicher Werdegang, Gehaltsvorstellung, Starttermin, Arbeitgeberzeugnisse) unter Angabe der Referenz Nr. 2500240 per Mail an bewerbung@logistik-job.de.

Für erste Fragen stehen wir Ihnen gerne und jederzeit zur Verfügung:

Wir versichern Ihnen zu jedem Zeitpunkt vollständige Vertraulichkeit!

Bewerbung

Stellenbezeichnung

Sachbearbeitung Customer Service Spedition

Personalvermittlung
Frühester Starttermin

01.12.2025

Vertragsart

Vollzeit

Arbeitsort
Gronau
Jahresgehalt

36.000  -  

42.000 €

Bereich

Customer Service

Fachbereich
Hierarchie

SB (Sachbearbeitung)

Schwerpunkt

Veröffentlicht: 30. Juli 2025